Zusätzlich kam es zu Überflutungen durch Oberflächenwasser hangseits, sowie zu einem Erdrutsch im Bereich der Fischweiher.

Luftaufnahme von T.Kiehm                                                                          SWR Hochwasserlage in Contwig bleibt angespannt

Fischweiher

Fischweiher Bild Roland Schmitt

Bahnhofstrasse 01

Bahnhofstrasse

Vorbildlich war der Zusammenhalt in unserer Gemeinde.

Der beispiellose Einsatz unserer Freiwillige Feuerwehr Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land wurde unterstützt durch viele hilfsbereite Bürgerinnen und Bürger, welche sogar bis in die Morgenstunden beim Sandsack Befüllen vor Ort waren. Auch die Nachbarschaftshilfe in den betroffenen Bereichen war vorbildlich.

Bahnhofstrasse 08

Anlieferung Sandsäcke

Bogenstrasse 01

Nachbatschaftshilfe in der Bogenstrasse

Ich bedanke mich an dieser Stelle herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, unserem gesamten Team des Bauhofs, unserer Freiwilligen Feuerwehr Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land und allen umliegenden Feuerwehren, dem THW und unserem Kreis für die Unterstützung. Zudem möchte ich auch der Feuerwehr Blieskastel einen großen Dank aussprechen für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung von 5000 Sandsäcken.

Die Pegel sinken derzeit kontinuierlich, und ich hoffe, dass alle Schäden schnell behoben werden können.

Wir werden Sie mit allen, uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten dabei unterstützen.

Ihre Nadine Brinette

Radweg am Stromhaus 01